Designer: Joomla Templates 3.2

 

 

Die Theatergruppe der Sportvereinigung Neuwirtshaus strapazierte die Lachmuskeln der Gäste

 

Mit der winterlichen Komödie „Schneetreiben“ von Georg Ludy bereiteten die Künstler den zahlreichen Besuchern einen fröhlichen und unterhaltsamen Theaterabend und bescherten ihnen vergnügliche Stunden.

Bei „Schneetreiben“ konnte man spüren, dass die Mühen der Vorbereitungsphase von Erfolg gekrönt waren. Das gut gelaunte Publikum, bei allen Aufführungen, war ebenfalls dafür maßgeblich.

Es hat alles wunderbar geklappt. Auch wenn die sieben mitwirkenden Laienschauspieler auf der Bühne ganz schön ins Schwitzen kamen, da sie sich in ihren winterlichen Stück in dicke Winterkleidung einpacken mussten.

Wohl gefühlt haben sich die Sieben aber trotzdem, in ihrem liebevoll gestalteten Bühnenbild, das die Pension „Himmelstor“ darstellte

 

Mit ausgesprochen schlagfertigen Dialogen folgte ein Höhepunkt dem anderen. Die Akteure verstanden es hervorragend, dem Publikum die alltäglichen Irrungen und Wirrungen mit viel Witz und Ironie nahezubringen.

 

Blind Dates“ als Kundenmagnet für eine Pension

Die Pension „Himmeltstörle“ läuft seit einiger Zeit nicht mehr besonders. Die Inhaberin hat sich eine besondere Marktstrategie einfallen lassen. Sie arrangiert „Blind Dates“. Diese sollen eine herunter gekommene Pension wieder auf Erfolgskurs bringen.

Verabredungen mit einer bis dahin unbekannten Person. Diese Treffen sollen als Marktstrategie für eine Pension gelten. Doch ein fürchterliches Schneetreiben wirft alle Planungen über den Haufen.

 

Mitwirkende:

 

Eva Keck Pensionswirtin Caroline Dundler
Alwine Schebs kernige Mithilfe der Pension Brigitte Klaus
Willi Nädele Chef einer Strickwarenfabrik Ralf Müller
Udo Heiwender Willis Stammtischbruder Achim Maier
Gerline Nädele Ehefrau des Strickwarenfabrikanten    
Heide Pfleiderer
Wenzel Pliefke Werbefilmfritze Jürgen Mezger
Manuela Schicker  
Udos Verlobte Elke Storz

 

Souffleuse: Karin Rosenau

 

Wir möchten uns bei unseren Zuschauern für das große Interesse und Ihren reichlichen Applaus bedanken und würden uns freuen, sie in der Spielsaison 2014 wieder begrüßen zu dürfen.

 

Friday the 23rd. Copyright © 2019 Theatergruppe Neuwirtshaus. Alle Rechte vorbehalten..