Designer: Joomla Templates 3.2

Theatergruppe Neuwirtshaus

 

Am 28. Dezember 1954 kamen einige Theaterfreunde zusammen, die alle den Gedanken hatten, nicht nur Theater zu sehen sondern auch selbst einmal versuchen, Theater zu spielen.

Somit wurde die Laienspielgruppe Neuwirtshaus gegründet.

Die ersten Schritte wurden großzügig von der Sportvereinigung Neuwirtshaus unterstützt. Durch die kostenlose Benutzung von Saal und Bühne ging am 23. März 1955, mit spielerischem Erfolg, das erste Theaterstück über die Bühne.

„ Der Meisterboxer".

Im Gegenzug wirkte die Laienspielgruppe kostenlos an allen Vereinsveranstaltungen mit.

Im Jahre 1958 hat sich die Laienspielgruppe der Sportvereinigung angeschlossen.

Als Theatergruppe der Sportvereinigung Neuwirtshaus wurde sie dann im Laufe der Jahre über die Grenzen die Siedlung Neuwirtshaus bekannt.

Es ist und bleibt der Wunsch der Theatergruppe, auch für die Zukunft, durch ihr Theaterspiel recht vielen Menschen Freude und Entspannung zu bereiten

Wednesday the 17th. Copyright © 2017 Theatergruppe Neuwirtshaus. Alle Rechte vorbehalten..